Bayrische Akademie Ländlicher Raum

28.04.2014 zurück

Nachruf auf Georg Simnacher

Präsident Prof. Magel bedauert zutiefst den Tod von Georg Simnacher.

Mit großer Betroffenheit hat Akademiepräsident Prof. Magel auf die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitglieds Georg Simnacher reagiert:


"Simnacher war ein engagiertes und überaus kompetentes MItglied unserer Akademie und hat sich unter seinen vielen Verdienten unvergesslich gemacht durch seinen Einsatz für Nachhaltigkeit (die Agenda 21 für Schwaben geht auf ihn zurück!). Beharrlich setzte er sich zusammen mit Prof. Magel und Altbürgermeister Fritz Hölzl für die Gründung der SDL Thierhaupten ein  und führte sie über lange Jahre.
Georg Simnacher war ein wahrlich wortgewaltiger Verfechter eines Lebens auf dem Lande und Kämpfer für den ländlichen Raum im In- und Ausland bis hin nach  Rumänien!

Seiner Frau gilt unsere ganze Anteilnahme."

Artikel drucken

. . . zurück