Bayrische Akademie Ländlicher Raum

14.03.2011 zurück

Nachruf

Die Bayerische Akademie Ländlicher Raum trauert um ihr Ehrenmitglied MDirig. a. D. Dipl.-lng. Günther Strößner, der am Samstag, den 12. März 2011 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Am vergangenen Samstag (12. März 2011) ist nach langem und schwerem Leiden das Gründungsmitglied der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum gestorben.
Günther Strößner, Chef der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung, war bei der Gründung der Bayerischen Akademie im Mai 1988 höchst effizienter Geburtshelfer, der dem jungen Kind Akademie große ministerielle Unterstützung zu kommen ließ. Seit ihrer Gründung hat Strößner die Entwicklung der Akademie kooperativ verfolgt und durch nachhaltige personelle Lösungen, die auch mit dem jeweiligen Minister abgestimmt waren, bestärkt. Für seine Verdienste hat die Akademie ihn mit der äußerst selten verliehenen Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.
Anbei finden Sie die Würdigung, die Akademiepräsident und Strößners Nachfolger als Chef der Verwaltung Prof. Magel erst vor vier Monaten anlässlich dessen 80. Geburtstags verfasst hat.
Günther Strößner zum 80. Geburtstag

Artikel drucken

. . . zurück