Bayerische Akademie Ländlicher Raum

13.05.2018 zurück

Mitgliederversammlung 2018

Die turnusgemäße Mitgliederversammlung der Akademie fand am 7. Mai 2018 in München statt.

Die turnusgemäße Mitgliederversammlung am 7. Mai 2018 stand in Vorfeld des Festaktes zum 30-jährigen Jubiläum (13. Juni 2018  - Einladungen ergehen gesondert!).

 

In gewohnt ruhigen Bahnen wurden die notwendigen Regularien behandelt:

Der Präsident Prof. Holger Magel berichtete den anwesenden Mitgliedern über die laufende Arbeit in der Akademie. Mehreren neu erschienenen Mitgliedern konnte die Berufungsurkunde, einem verdienten Mitglied die Ehrennadel der Akademie feierlich überreicht werden,

Nach Bericht der Rechnungsprüfer wurde die Jahresrechnung 2017 und der Haushalt 2018 von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen verabschiedet und dem Präsidium die notwendige Entlastung erteilt.

Das Wissenschaftliche Kuratorium berichtete über die Auswahl zum Akademiepreis an den wissenschaftlichen Nachwuchs für Arbeiten zum ländlichen Raum und dessen Entwicklung. Die feierliche Preisverleihung wird im Rahmen des Festaktes im Juni erfolgen.

Das vom Wissenschaftliche Kuratorium und weiteren Mitstreitern erarbeitete Memorandum wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet.

Zum Schluß der Versammlung dankte der Präsident dem Geschäftsführer Klaus Spreng für sein über 10-jähriges Engagement in dieser Funktion und stellte  Matthias Simon als Nachfolger vor.

Artikel drucken

. . .